POL-UL: (HDH) Sontheim – Bus übersehen / Am Montag missachtete ein Mann in Sontheim …


Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Gegen 10 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit einem Linienbus in der Sontheimer Straße von Sontheim kommend in Fahrtrichtung Brenz. Auf dieser Strecke überholte er eine Radfahrerin. Deshalb fuhr er kurzzeitig auf der linken Fahrspur. Während dem Überholvorgang fuhr ein 55-Jähriger rückwärts mit seinem VW von seinem Grundstück in die Sontheimer Straße auf die linke Fahrspur ein. Dabei übersah er wohl den Bus. Das Auto und der Bus stießen zusammen.
Die Polizei nahm den Unfall auf und ermittelt nun die genauen Umstände. Sie schätzt den Schaden an beiden Fahrzeugen auf 8.000 Euro. Der 55-Jährige sieht nun einer Ordnungwidrigkeitenanzeige entgegen.

Hinweis der Polizei:

Der Mann, der aus seinem Grundstück fuhr, war anscheinend nicht achtsam genug im Straßenverkehr. In diesem Fall erlitten zum Glück keine Personen Verletzungen, „lediglich“ Sachschaden entstand. Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann jedoch schnell weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

++++ 1761460

Andrea Wagner, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



Source link