POL-NOM: Unter Alkohol und Drogen Unfall verursacht


Polizeiinspektion Northeim

Northeim (ots)

Northeim, In der Twechtge, Sonntag, 04.09.2022, 15.15 Uhr

NORTHEIM (Wol) – Mann mit Fahrrad beschädigt Pkw.

Am Sonntag gegen 15.15 Uhr wurde die Polizei Northeim durch eine Zeugin darüber informiert, dass es in der Straße „In der Twechtge“ zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem geparkten Pkw kam.

Vor Ort konnte die Zeugin und der 22-jährige Radfahrer aus Katlenburg-Lindau angetroffen werden.

Der Radfahrer verlor bei seiner Fahrt das Gleichgewicht und stieß deshalb mit dem rechts geparkten Pkw BMW eines 26-jährigen Northeimers zusammen.

Bei der Unfallaufnahme konnte die Polizei Northeim bei dem 22-Jährigen Alkoholgeruch feststellen. Bei dem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest wies der Mann einen Atemalkoholwert von über 2,30 Promille auf. Bei der Fahrt zur Dienststelle zur Blutprobenentnahme erzählte der 22-Jährige der Polizei, dass er zudem vor kurzer Zeit Drogen konsumiert hatte. Ein anschließend freiwillig durchgeführter Urin-Drogenvortest verlief ebenfalls positiv.

Neben der entnommenen Blutprobe wurde dem Mann für 24 Stunden untersagt, alle Arten von Fahrzeugen zu führen. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol- und Drogenkonsum eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell



Source link