POL-MI: Unglücksfall: Fenstersturz eines Kleinkindes beschäftigt Polizei


Polizei Minden-Lübbecke

Minden (ots)

Am Sonntagnachmittag ist ein Kleinkind aus dem geöffneten Fenster einer Wohnung des zweiten Obergeschosses in der Wallstraße gefallen.

Den Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte sich der zweijährige Junge gegen 16.40 Uhr im Beisein seiner Mutter im Wohnzimmer der Wohnung des Mehrfamilienhauses aufgehalten. Als er dann beim Spielen auf die nur circa 40 Zentimeter hohe Fensterbank kletterte, stürzte er aus dem offenen Fenster etwa sieben bis acht Meter in die Tiefe. Obwohl das Kind auf das Kopfsteinpflaster schlug, stellte der alarmierte Notarzt bei einer ersten Untersuchung glücklicherweise nur leichte Verletzungen fest. Für weitere Untersuchungen wurde der Junge im Beisein seiner Eltern ins JWK gebracht. Anhand der ersten Ermittlungen geht die Polizei aktuell von einem Unglücksgeschehen aus.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



Source link