LPI-J: Geldbörse aus Haus entwendet und 1850 Euro bei der Bank abgebucht


Landespolizeiinspektion Jena

Eisenberg, Crossen (ots)

Ein Unbekannter stahl Samstagvormittag aus dem Keller eines Wohnhauses in der Zeitzer Straße in Crossen eine Geldbörse mit Geldkarten sowie 350 Euro Bargeld. Der Täter wurde noch durch den 61-jährigen Hausbesitzer beobachtet, wie er das Haus verließ. Der Geschädigte war fälschlicherweise der Annahme, dass es sich bei der Person um einen Postzusteller handeln könnte. Mit den Geldkarten wurden wenig später 1.850 Euro unberechtigt abgebucht.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 30-40 Jahre, ca. 170-175 cm groß, mehrere Tattoos auf dem rechten Unterarm
Bekleidung: dunkles Basecap, dunkles T-Shirt, dunkle Hose

Hinweise zum Täter und dem Diebstahl bitte an die PI Saale-Holzland unter der 036428 640 oder jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Saale-Holzland
Telefon: 036428 640
E-Mail: dsl.pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell



Source link