POL-GE: Verkehrsunfall; 2 Straßenbahnen stießen frontal zusammen


Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

In Gelsenkirchen Buer stießen am Freitag, 02.09.2022, gegen 16:28 Uhr im Kreuzungsbereich Kurt-Schumacher-Str. / Cranger Str. zwei Straßenbahnen frontal zusammen.
Die beiden Straßenbahnen der Linie 302 der BoGeStra die sich im Kreuzungsbereich normalerweise passieren, fuhren aufgrund eines technischen Defektes an einer Weiche ineinander. Die Linie 302 in Fahrtrichtung Gelsenkirchen Altstadt wurde fälschlicher Weise, als Linksabbieger, in die Cranger Straße geführt.

Neben den beiden Straßenbahnfahrern wurden noch weitere 3 Personen verletzt. Alle Personen wurden mit leichten Verletzungen örtlichen Krankenhäusern zugeführt.

Der Schaden an den Straßenbahnen und den Gleisanlagen wird durch die BoGeStra auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Straßenbahnen wurde der Kreuzungsbereich teilweise gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
Münchberg, PHK
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell



Source link