POL-WI-KvD: +++ Person überfallen+++Mehrere Schlägereien+++ Kleidung …


Wiesbaden (KvD) – Polizeipräsidium Westhessen

Wiesbaden (ots)

1. Person überfallen und beraubt,

Kostheim, Münchhofstraße,
Samstag, 27.08.2022, 16:30 Uhr

(am) Ein junger Mann wurden am Samstagnachmittag in Kostheim von zwei Personen überfallen und ausgeraubt.

Der Geschädigte wurde gegen 16:30 Uhr in der Münchhofstraße im Vorbeigehen von einem ihm entgegenkommenden Mann gewürgt und gegen eine Hauswand gedrückt. Nun kam eine weibliche Person hinzu, die dem Geschädigten in das Gesicht schlug und ihm mit einem Messer am Bein verletzte. Beide Personen entwendeten ihrem Opfer bei der Tat eine Baseballmütze und eine geringe Menge Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter. Beide Personen konnten ermittelt und festgenommen werden. Diese wurde zur Durchführung polizeilicher Maßnahmen zum Polizeirevier verbracht. Diese müssen sich nun einem Ermittlungsverfahren verantworten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

2. Schlägerei vor einer Bar,

Wiesbaden, Wagemannstraße,
Samstag, 27.08.2022, 00.50 Uhr

(akl) Vor einer Bar in der Wagenmannstraße kam es am frühen Samstagmorgen gegen 00.50 Uhr zu einer Schlägerei, bei der zunächst zwei 23 Jahre alte Männer aus dem Untertaunus von einer
4-köpfigen Personengruppe attackiert worden seien. Dabei trugen sie Kopfverletzungen davon. Einer der Angreifer sei männlich, etwa 20 Jahre alt und 180 cm groß gewesen. Er habe einen türkischen Phänotyp, einen sehr langen Zopf sowie einen schwarzen Bart getragen und sei schwarz bekleidet gewesen. Sein Begleiter sei kleiner gewesen, ebenfalls männlich und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Eine am Rande der Schlägerei stehende 30 Jahre alte Frau aus Wiesbaden sei im Begriff gewesen, die Polizei zu verständigen, als sie ins Gerangel geriet und von einem 23-Jährigen einen Faustschlag gegen den Kopf abbekam. Eine 20-jährige Wiesbadenerin wollte ebenfalls schlichtend eingreifen und erlitt ebenso einen Schlag in das Gesicht. Zu den beiden eingeleiteten Ermittlungsverfahren nimmt die Ermittlungsgruppe des 1. Polizeireviers Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegen.

3. Gefährliche Körperverletzung,

Bahnhofsplatz,
Samstag, 27.08.2022, 01.00 Uhr

(akl) Am frühen Samstag gegen 01.00 Uhr schlugen auf dem Bahnhofsvorplatz zwei oder drei Männer auf einen 22-Jährigen ein und verletzten diesen an Kopf und Schulter. Leider konnte der Verletzte die Angreifer nicht beschreiben. Zeugen richten ihre Hinweise bitte an das 1. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2140.

4. Gäste einer Bar geschlagen,

Wiesbaden, Römerberg,
Samstag 27.08.2022, 01.15 Uhr

(akl) Drei Gäste einer Bar am Römerberg sind am Samstagmorgen gegen 01.15 Uhr von mehreren Unbekannten grundlos geschlagen und getreten worden. Sie erlitten alle leichte Verletzungen. Es soll sich um Personen mit südländischem Phänotyp gehandelt haben. Eine genauere Beschreibung liegt nicht vor. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Sie werden gebeten, sich unter (0611) 345-2140 beim 1. Polizeirevier zu melden.

5. Schlägerei vor Gaststätte,

Wiesbaden, Schwalbacher Straße,
Samstag, 27.08.2022, 04.00 Uhr

(akl) In der Schwalbacher Straße kam es am Samstag gegen 04.00 Uhr vor einer Gaststätte zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 26-Jähriger aus Hannover zunächst einen ebenfalls 26 Jahre alten Mann aus Wiesbaden in den Schwitzkasten nahm und ihn zu Boden brachte. Dort schlug er ihn mehrfach. Ein 31jähriger Mann aus Augsburg wollte die Kontrahenten trennen, ebenso wie ein 40 Jahre alter Mann aus Berlin, der dabei jedoch auf den Wiesbadener einschlug. Nachdem dieser sich nicht mehr wehrte, ließ man von ihm ab und ein 22-jähriger Wiesbadener trat gemeinsam mit dem Hannoveraner auf den am Boden liegenden ein. Weiterhin bekam der Augsburger noch eine Kopfnuss von dem Mann aus Hannover.
Die zwei Hauptaggressoren wurden durch die Polizei auf die Dienststelle verbracht, wo sie sich einer Blutentnahme und einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen mussten. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

6. Person auf Kerb geschlagen

Wiesbaden-Kloppenheim, Am Bürgerhaus
Samstag, 27.08.2022, 23.40 Uhr

(am) Auf der Kloppenheimer Kerb wurde am späten Samstagabend ein 18 Jahre alter Wiesbadener das Opfer einer Körperverletzung. Scheinbar grundlos wurde dieser von einer anderen Person mit der Faust in das Gesicht geschlagen, so dass er eine Platzwunde davontrug und ärztlich behandelt werden musste. Der Schläger wurde als ca. 20 Jahre alt, 180-185 cm groß und von normaler Statur beschrieben. Seine langen Haare waren zum Zopf gebunden. Er soll von südländischen Phänotyp sein. Das Haus des Jugendrechts bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

7. 19-Jähriger zusammengeschlagen,

Wiesbaden, Hagenauer Straße,
Sonntag, 28.08.2022, 03.35 Uhr

(akl) Ein 19-jähriger Wiesbadener ist am Sonntagmorgen gegen 03.35 Uhr von zwei befreundeten Personen auf dem Parkplatz eines Vergnügungscenters in der Hagenauer Straße bewusstlos aufgefunden worden. Nach einer Erstversorgung konnte er angeben, dass er zuvor auf dem Parkplatz geschlagen worden sei. Eine Täterbeschreibung konnte er nicht abgeben. Aufgrund seiner Gesichtsverletzungen wurde er durch den Rettungsdienst in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht. Zeugen werden gebeten, sich mit dem 5. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2540 in Verbindung zu setzen.

8. Kleidung aus Waschsalon gestohlen und Altkleidung vor Ort gelassen,
Wiesbaden, Emser Straße,
Freitag, 26.08.2022, 19:00 Uhr

(thi) Am Freitagabend kam es zu einem Diebstahl von frisch gewaschener Kleidung in einem Waschsalon in der Emser Straße. Seine Dreckwäsche ließ der Dieb dabei am Tatort zurück. Vermutlich die gleiche Pers

Eine 22-jährige Wiesbadenerin begab sich gegen 18:30 Uhr in einen Waschsalon in der Emser Straße, um ihre sowie die Wäsche ihres Freundes zu waschen. Da der Waschgang eine Stunde dauerte verließ sie währenddessen den Waschsalon. Gegen 19:00 Uhr kehrte die Wiesbadenerin mit ihrem Freund zum Waschsalon zurück und sah, wie der Dieb mit der Kleidung ihres Freundes den Waschsalon verließ. Als er auf den Diebstahl angesprochen wurde, flüchtete der Dieb zu Fuß in Richtung Schwalbacher Straße.

Der Dieb wurde als ca. 25 bis 30 Jahre alt, 185 cm groß, westeuropäisches Erscheinungsbild, ungepflegt, Dreitagebart und heller Hauttyp beschrieben. Er trug ein rotes T-Shirt mit der Aufschrift „Bridge“ sowie eine Camouflage Cargohose.

Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Sie werden gebeten, sich unter (0611) 345-2140 beim 1. Polizeirevier zu melden.

9. Drei Verletzte nach Verkehrsunfallflucht,
Wiesbaden, Röderstraße,
Freitag, 26.08.2022, 23:20 Uhr

(thi) In der Freitagnacht kam es in der Röderstraße zu einer Unfallflucht, bei der drei Personen leicht verletzt wurden. Die Verursacherin konnte im Rahmen der Fahndung angetroffen und festgenommen werden.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr eine 48-jährige Wiesbadenerin mit ihrem Mercedes gegen 23:20 Uhr auf einen in der Röderstraße haltenden Skoda auf. Hierbei wurden der 22-jährige Fahrer sowie der 24-jährige Beifahrer leicht verletzt. Anschließend setzte die Wiesbadenerin zurück und beschädigte hierbei einen Poller sowie ein parkenden Citroen. Ein 24-jähriger Wiesbadener, welcher zuvor aus dem Skoda ausgestiegen war, wollte die Weiterfahrt der Wiesbadenerin unterbinden. Dies gelang ihm jedoch nicht, da die Wiesbadenerin ihre Fahrt fortsetzte und er stürzte zu Boden und verletzte sich ebenfalls. Die drei Verletzen wurden in Wiesbadener Krankenhäusern gebracht. Die 48-jährige Wiesbadenerin konnte samt ihrem Fahrzeug angetroffen werden. Sie befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde ebenfalls in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht.

Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 30.000 Euro.

10. PKW verliert Rad während der Fahrt,

Kostheim, Hochheimer Straße,
Freitag, 26.08.2022, 20.00 Uhr

(akl) Eine Streife des 2. Polizeireviers stellte am Freitagabend gegen 20.00 Uhr in der Hochheimer Straße ein nicht mehr fahrbereites Auto fest. Die Befragung des Fahrers ergab, dass sich das linke Vorderrad während der Fahrt vom Fahrzeug getrennt habe. Dieses rollte über die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen geparkten Wagen. Glücklicherweise entstand nur geringer Sachschaden, Menschen wurden nicht verletzt.

11. Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Wiesbaden, Taunusstraße
Sonntag, 28.08.2022, 00:10 Uhr

(am) In der Samstagnacht wurden in der Taunusstraße mehrere Fahrzeuge beschädigt.
Zeugen beobachteten gegen 00:10 Uhr eine männliche Person, die im Vorbeilaufen an sechs geparkten Autos die Scheibenwischer umknickte und beschädigte. Aufgrund der Beschreibung der Zeugen konnte in der Nähe ein 56 Jahre alter Wiesbadener festgenommen werden. Diesen erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung. Es entstand ein Schaden von etwa 3000,- EUR.

12. Graffiti gesprüht – festgenommen,

Wiesbaden, Schützenhofstraße,
Sonntag, 28.08.2022, 03.40 Uhr

(akl) Eine 21 Jahre alte Frau aus Wiesbaden ist am Sonntagmorgen gegen 03.40 Uhr in der Schützenhofstraße beim Graffitisprühen entdeckt worden. Sie hatte auf dem Dach eines Restaurants eine Fläche von etwa 5 Quadratmetern mit einem Graffiti versehen. Sie wurde durch eine Polizeistreife festgenommen und auf einer Dienststelle erkennungsdienstlich behandelt. Danach wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

13. Schwerer Verkehrsunfall,

Wiesbaden, Schiersteiner Straße,
Sonntag, 28.02.2022, 05.10 Uhr

(akl) Am Sonntagmorgen gegen 05.10 Uhr hat ein 19-jähriger Mann aus Rüdesheim an der Kreuzung Schiersteiner Straße / Konrad-Adenauer-Ring einen schweren Verkehrsunfall verursacht.
Er befuhr mit einem Audi RS 7 die Schiersteiner Straße stadtauswärts. Nach übereinstimmenden Zeugenangaben standen diese wartend auf beiden Geradeausfahrstreifen der Schiersteiner Straße an der Rotlicht zeigenden Ampel zum Konrad-Adenauer-Ring. Der Rüdesheimer sei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der rechten Abbiegespur geradeaus bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren und habe in der Kreuzungsmitte einen Opel gerammt, der den Konrad-Adenauer-Ring in Richtung Biebricher Allee befuhr.
Der Fahrer des Opel musste aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde schwerverletzt in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht. Zwei Mitinsassinnen aus dem Audi, eine 19-Jährige Eltvillerin und eine 20-jährige Geisenheimerin, wurden ebenfalls zur Untersuchung in Krankenhäuser gebracht. Die Frau aus Eltville wurde stationär aufgenommen.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 100.000 Euro.
Für die Unfallaufnahme war die Schiersteiner Straße für eine Stunde weiträumig gesperrt.
Der Führerschein des 19-Jährigen sowie der Audi RS 7 wurden beschlagnahmt. Er muss sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und verbotenem Kraftfahrzeugrennens verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2042
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link