POL-MTK: Starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in Flörsheim


PD Main-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen

Hofheim (ots)

Am heutigen Sonntagnachmittag, gegen 14:20 Uhr, wurde in einem städtischen Wohnheim in der Kapellenstraße in Flörsheim am Main eine Rauchentwicklung gemeldet.
Das Wohnhaus musste durch die eintreffenden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr vorübergehend geräumt werden.
Der Brandherd konnte zeitnah in einem abgeschlossenen Kellerverschlag lokalisiert werden. Nach dessen Öffnung wurde bekannt, dass dieser offenbar unberechtigt als eine Art Behausung genutzt wurde. Ein dort aufgefundenes Bettgestell samt Matratze, sowie Teppich und Mobiliar standen hier wohl kurzzeitig in Flammen.
Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern weiterhin an. Derzeit wird von keiner vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen.
Nach Beendigung der Einsatzmaßnahmen konnten sämtliche Bewohner in ihre Wohnung zurückkehren.
Durch die Rauchentwicklung wurde niemand verletzt.
Es entstand lediglich geringer Sachschaden in einer Höhe von ca. 3.000 EUR.

gefertigt: POK Weimar (stellv. KvD Main-Taunus)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link