POL-PB: Radler und Radlerin auf Radwegen von abbiegenden Autos angefahren


Polizei Paderborn

Paderborn (ots)

(mb) Zwei abbiegende Autofahrer haben am Donnerstag nicht auf Radler geachtet, die bei den Kollisionen teils schwer verletzt wurden.

Eine 33-jährige BMW-Fahrerin fuhr gegen 07.50 Uhr Fürstenweg von der Neuhäuser Straße in Richtung Dubelohstraße. Sie bog nach rechts auf ein Grundstück ab, ohne auf einen parallel fahrenden Radfahrer zu achten. Der 33-jährige unbehelmte Radler war auf dem Radweg unterwegs und konnte dem abbiegenden Auto nicht mehr ausweichen. Er prallte gegen den BMW und stürzte. Er zog sich schwere Verletzungen am Kopf zu.

Um 12.20 Uhr war ein 18-jähriger VW-Transporter-Fahrer auf dem Frankfurter Weg in Richtung Heinz-Nixdorf-Ring unterwegs. Kurz vor der Wollmarkstraße bog er nach rechts auf ein Grundstück ab. Dabei missachtete er den Vorrang einer auf dem Radweg in die gleiche Richtung fahrenden 57-jährigen Elektrorad-Fahrerin. Die Frau kollidierte mit dem Transporter und stürzte. Sie verletzte sich leicht und musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell



Source link