POL-LB: BAB 81 / Ehningen: Alkoholisierter BMW-Fahrer prallt gegen Leitplanke und …


Polizeipräsidium Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Am Donnerstag gegen 14:45 Uhr verursachte ein 64-jähriger BMW-Fahrer auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Autobahnanschlussstellen Ehningen und Hildrizhausen einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend. Laut Angaben eines Zeugen habe der BMW-Lenker den linken Fahrstreifen in Richtung Singen befahren, sei dann plötzlich nach rechts über alle drei Fahrstreifen von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine dortige Leitplanke geprallt. Anschließend habe der Mann seine Fahrt bis zu einer Tank- und Rastanlage fortgesetzt. Durch eine Streifenwagenbesatzung konnte der BMW-Lenker dort angetroffen werden. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurde bei dem 64-Jährigen Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Der Mann musste sich folglich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link