POL-HI: Nachtrag zum Absturz des Motorseglers in der Ortschaft Lübbrechtsen


Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM -(Sch) Nach jetzigem Ermittlungsstand startete aus dem Bereich Magdeburg ein Motorsegler mit dem 79-jährigen Piloten, ebenfalls aus Magdeburg. Dieser kreiste zwei Mal über der Ortschaft Lübbrechtsen. Durch Zeugen wurde wahrgenommen, dass der Flieger bei der zweiten Umkreisung deutlich an Höhe verlor, außerdem waren aufheulende Motorgeräusche wahrnehmbar. Im weiteren Verlauf stürzte der Motorsegler in zwei bewohnte Häuser. Der Pilot verstarb vor Ort. Es befand sich zur Absturzzeit kein Bewohner im unmittelbaren Bereich der Absturzstelle, somit wurde keine weitere Person verletzt. An den Wohnhäusern entstand Sachschaden.
Die Bundesstelle für Fluguntersuchung ist an der Absturzstelle eingetroffen und untersucht diese. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



Source link