POL-PDLD: Kandel – Heranwachsende heben Gullydeckel aus


Polizeidirektion Landau

Kandel (ots)

Heute um 02.30 Uhr teilte eine Anwohnerin der Turmstraße mit sie sei durch metallische Geräusche aus dem Schlaf geweckt worden und habe bei einem Blick auf die Straße drei junge Männer weglaufen sehen, die einige Gullydeckel von den Straßenschächten ausgehoben hatten. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten Polizeibeamte zwei Heranwachsende im Alter von 18 und 19 Jahren feststellen, die mit der Tat in Verbindung zu bringen waren. Der Dritte konnte entwischen. Im Beisein der Polizei setzten die jungen Männer die Gullydeckel wieder auf die Straßenschächte. Sie erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein
Telefon 07271 9221-0
Telefax 07271 9221-23
piwoerth@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



Source link