POL-KA: (KA) Ettlingen – Junger Mann beraubt – Polizei sucht Zeugen


Polizeipräsidium Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Am frühen Mittwochmorgen wurde ein junger Mann in der Nobelstraße in Ettlingen Opfer eines Raubes. Zwei Männer raubten dem 20-Jährigen sein Bargeld und die EC-Karte.

Der junge Mann war gegen 05.30 Uhr auf der Lorenzstraße zu Fuß unterwegs, als sich ihm plötzlich zwei junge Männer in den Weg stellten. Diese forderten die Herausgabe seines Geldbeutels. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, zeigte ihm einer der beiden ein langes Messer. Das verängstigte Opfer übergab seine Geldbörse, woraus die Räuber das Bargeld und seine EC-Karte nahmen. Die Beiden warfen den Geldbeutel dann zu Boden und rannten entlang der Lorenzstraße in Richtung Einsteinstraße.

Der 20-Jährige begab sich an seine Arbeitsstelle und verständigte erst nach 10 Uhr die Polizei.

Er konnte die beiden Täter beschreiben. Beide waren zwischen 25 und 30 Jahre alt und um die 180 cm groß. Einer war schmächtig und hatte einen langen, dunklen Bart und buschige Augenbrauen. Er trug eine Basecap mit dem Schild nach hinten, einen dunklen Pulli und eine dunkle Jogginghose. Er hatte eine tiefe Stimme und sprach gebrochenes Deutsch.
Der andere hatte das Messer. Dieser war muskulöser als der andere und hatte einen Undercut mit Locken auf dem Oberkopf. Er war bekleidet mit dunklen Jeans und einem dunklen Pulli mit kurzem Reissverschluß am Kragen.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 entgegen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell



Source link