POL-MA: Mannheim-Innenstadt: 23-Jähriger nach sexuellem Übergriff und Angriff auf …


Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim-Innenstadt (ots)

Am Samstagmorgen gegen 08:00 Uhr berührte ein 23-Jähriger in einer Diskothek in den U-Quadraten nach mehreren gescheiterten Annäherungsversuchen eine 35-Jährige unsittlich. Eine aufmerksame Mitarbeiterin verwies den Mann daraufhin der Diskothek. Vor dem Gebäude geriet der 23-Jährige dann in einen Streit mit einem 34-jährigen Sicherheitsmitarbeiter in dessen Verlauf er diesen beleidigte und körperlich anging.
Zunächst flüchtete der 23-Jährige in Richtung Hauptbahnhof, wurde allerdings von dem 34-Jährigen gestoppt und gemeinsam mit hinzukommenden Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Auch die eingesetzten Polizeibeamten beleidigte der 23-Jährige und trat zudem nach zwei der eingesetzten Beamten.
Der 34-Jährige, sowie die beiden Polizeibeamten wurden hierbei leicht verletzt.
Der 23-Jährige wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt, der Fluchtgefahr bei dem Mann als gegeben ansah und die Untersuchungshaft anordnete.
Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt ermitteln nun wegen sexueller Belästigung, Beleidigung, Körperverletzung, sowie Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Maike Niedermayer
Telefon: 0621 / 174 – 1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell



Source link