POL-D: Bilk – Verdacht der Verkehrsunfallflucht – 13-jähriges Mädchen leicht …


Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Bilk – Verdacht der Verkehrsunfallflucht – 13-jähriges Mädchen leicht verletzt – Zeugen gesucht

Dienstag, 16. August 2022, 15:00 Uhr

Die Beamten des Verkehrskommissariats der Düsseldorfer Polizei suchen Zeugen eines Verkehrsunfalls vom gestrigen Tag in Bilk. Der unbekannte Fahrer eines Pkw hatte ein 13-jähriges Mädchen angefahren und war im Anschluss weitergefahren, ohne sich um das Kind zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war das 13 Jahre alte Mädchen, gemeinsam mit seiner zehnjährigen Schwester, auf der Witzelstraße unterwegs. Als die beiden in Höhe der Einmündung Solenanderstraße auf einer dortigen Fußgängerfurt bei grüner Ampel die Straße überqueren wollten, wurde die 13-Jährige von einem Pkw erfasst, dessen Fahrer/in auf dem rechten Fahrstreifen der Witzelstraße in Richtung Innenstadt fuhr. Aufgrund der Kollision verletzte sich das Mädchen leicht. Der Fahrer oder die Fahrerin entfernte sich vom Unfallort, ohne anzuhalten.

Bei dem Pkw soll es sich um einen blauen Wagen, vermutlich der Marke VW, mit markanten Stoßstangen gehandelt haben.

Hinweise nimmt das zuständige Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell



Source link