POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Psychisch auffällige und gewaltbereite Person in Fachklinik …


Polizeipräsidium Aalen

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Leutenbach – Weiler zum Stein: Jugendliche versuchen Zigarettenautomat aufzubrechen

In der Nacht zum Mittwoch meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei und gab an, dass drei Jugendliche in der Gollenhofer Straße gerade dabei sind, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Kurz bevor der erste Streifenwagen am Tatort eintraf, flüchteten die Täter. Im Rahmen der Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, wurden zwei Tatverdächtige im Alter von 14 und 15 Jahren angetroffen. Sie wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern überstellt. Die Ermittlungen zum Vorfall wurden aufgenommen.

Rudersberg: Jugendlicher Krad-Fahrer bei Unfall verletzt

Ein 17-jähriger Fahrer eines Kraftrades befuhr am Dienstag kurz vor 17:30 Uhr die Kreisstraße 1883 von Lutzenberg kommend in Richtung Oberndorf. Im Bereich einer Linkskurve kam er alleinbeteiligt zu Fall und prallte gegen die dortige Leitplanke. Der KTM-Fahrer erlitt hierbei leichte Verletzungen, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Backnang: 43-Jähriger im psychischen Ausnahmezustand

Die Polizei wurde am Dienstagabend gegen 22 Uhr hinzugerufen, weil ein 43-Jähriger Bewohner Gegenstände aus dem Fenster warf und Scheiben des Nachbarn demoliert hatte.
Der eingesetzten Beamten trafen den 43-Jährigen in seiner Wohnung an. Es war festzustellen, dass der Mann augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand und sich akut in einer Psychose befand. Er wollte sich dem Zugriff der Polizei entziehen und musste von den Beamten zur Verhinderung weiterer Gewaltausbrüche festgehalten und fixiert werden. Er wehrte sich gegen die Maßnahme und versuchte die Polizisten mit Faustschlägen zu verletzten. Letztlich wurde er von der Polizei in eine psychiatrische Fachklinik verbracht. Auf dem Weg dorthin wurden die Beamten von dem 43-Jährigen noch mehrfach beleidigt.
Es wurden gegen ihn entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Auenwald: Nach Unfall geflüchtet

Der Fahrer eines schwarzen Audi A 6 Kombi wollte am Dienstag gegen 18 Uhr von Oberbrüden kommend auf der K 1826 in Richtung Mittelbrüden abbiegen. Hierbei fuhr er auf einen vorausfahrenden und verkehrsbedingt abbremsenden Pkw Ford Focus auf und verursachte dabei über 2000 Euro Fremdschaden. Der Audi-Fahrer legte nach der Karambolage umgehend den Rückwärtsgang ein und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Steinbach. Dabei hat er einen Mitfahrer aus dem Pkw Audi, der zwischenzeitlich ausgestiegen war, gefährdet. Der Mann konnte sich jedoch noch mit einem Sprung zur Seite aus der Gefahrenzone bringen. Beim Einbiegen auf die K 1826 missachtete der Audi-Fahrer noch die Vorfahrt eines weißen Mercedes, der von Mittelbrüden in Richtung Steinbach unterwegs war. Der Autofahrer der weißen A-Klasse konnte noch bremsen und ausweichen und somit einem Zusammenstoß mit dem Audi vermeiden.
Die polizeilichen Ermittlungen zum Vorfall dauern an. Die Polizei Backnang bittet in diesem Zusammenhangen um sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 07191/9090 entgegengenommen werden. Insbesondere sollte sich der Fahrer des weißen Mercedes sowie Zeugen, die Hinweise auf den Audi-Fahrer geben können, sich dringend zur Klärung des Vorfalls melden.

Backnang: Imbisswagen aufgebrochen

Auf dem Parkplatz Bleichwiesen wurde zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen ein Imbisswagen aufgebrochen. Die Diebe entwendeten daraus Getränke sowie eine Musikbox im Wert von ca. 530 Euro. Am Wagen selbst entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
An einem weiteren Getränkeanhänger wurden Aufbruchspuren festgestellt, wobei das Öffnen des Anhängers scheiterte. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus.
Wer sachdienliche Hinweise zu den Taten geben kann, sollte sich bitte mit der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell



Source link