POL-CE: Scheunenbrand in Eicklingen – Zeugenaufruf


Polizeiinspektion Celle

Eicklingen (ots)

In den Nachtstunden zu Sonntag kam es in Eicklingen im Bereich der Dorfstraße zu einem Feuer auf einem Privatgrundstück, auf dem sich ein Mehrfamilienhaus und weitere Nebengebäude befinden.

Rückkehrer einer Feier wurden gegen 02:15 Uhr auf einen Schuppenbrand auf dem Grundstück aufmerksam. Die Personen weckten die Bewohner des Wohnhauses und alarmierten die Feuerwehr. Während das Feuer vom Schuppen auf die unmittelbar danebenstehende Scheune übersprang, konnte die Feuerwehr letztlich ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Das Mehrfamilienhaus blieb zwar von den Flammen verschont, dennoch wurden zwei Wohneinheiten vom Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Im Schuppen und in der Scheune waren mehrere Fahrzeuge abgestellt, die durch das Feuer ebenfalls beschädigt wurden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Der entstandene Gesamtschaden wurde vorläufig auf rund 200.000 Euro geschätzt. Die Ursache, die zu dem Feuer geführt hat, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die etwas zu möglichen Personenbewegungen auf dem brandbetroffenen Grundstück sagen können, sich bei der Polizei Celle unter der Tel. (05141) 277215 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-251
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell



Source link