BPOLI-KA: Angriff auf DB Sicherheit – Renitente Person im Hauptbahnhof


Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Freitagmorgen (12. August) wurde eine Streife der DB Sicherheit auf einen 28-jährigen, gambischen Staatsangehörigen aufmerksam, der in der Haupthalle des Karlsruher Hauptbahnhofes schlief. Bei der Überprüfung der Reiseabsichten des Mannes, zeigte sich dieser sehr aggressiv und versuchte die 42- und 46-jährigen Mitarbeitenden zu schlagen. Die Bundespolizei nahm den Mann vorläufig fest.

Der 28-jährige Mann hielt sich ohne erkennbare Reiseabsichten im Hauptbahnhof auf. Bei der Kontrolle verhielt er sich sehr aggressiv und versuchte die 42-jährige Mitarbeiterin zu schlagen. Ihr Kollege griff ein und erlitt dadurch eine leichte Verletzung am Arm.

Der 28-jährige Mann verhielt sich weiterhin sehr aggressiv, weshalb seitens der DB Sicherheit zur Eigensicherung Pfefferspray eingesetzt werden musste.

Eine Streife der Bundespolizei fesselte den 28-jährigen Mann aufgrund seines anhaltend gefährdenden Verhaltens. Nach Abschluss der weiteren polizeilichen Maßnahmen, konnte der 28-Jährige seinen Weg fortsetzen. Er erhielt einen Platzverweis für den Karlsruher Hauptbahnhof. Weiterhin wird gegen ihn ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 – 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell



Source link