POL-BOR: Gronau – Für zwei entgegenkommende Fahrzeuge doch zu schmal


Kreispolizeibehörde Borken

Gronau (ots)

In eine auf seiner Seite errichtete Engstelle ist ein Autofahrer eingefahren, obwohl ihm ein Pedelecfahrer entgegenkam. Der 40-jährige Radfahrer war am Donnerstag, 11.08.2022, gegen 15.00 Uhr in Gronau auf der Kurfürstenstraße in Richtung Enscheder Straße unterwegs, als ihm der Wagen eines 48 Jahre alten Gronauers entgegenkam. In der Engstelle war es jedoch zu schmal für die ungleichen Verkehrsteilnehmer. Um eine Kollision zu vermeiden, so der Radfahrer, habe er ein Bein angehoben. Dabei kollidierte er mit dem Außenspiegel des Entgegenkommenden und verletzte sich. Er wolle selbstständig einen Arzt aufsuchen, gab der Leichtverletzte an. (db)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm (fr) Frank
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell



Source link