POL-LB: BAB 81 / Herrenberg: Auffahrunfall mit hohem Sachschaden


Polizeipräsidium Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Am Freitagmittag kam es gegen 11:50 Uhr auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Autobahnanschlussstellen Rottenburg und Herrenberg zu einem Auffahrunfall mit einem Sachschaden von rund 35.000 Euro. Ein 42-jähriger Mercedes-Lenker befuhr den linken Fahrstreifen aus Richtung Singen kommend in Fahrtrichtung Stuttgart. Als er verkehrsbedingt stark abbremsen musste, nahm dies der hinter ihm fahrende 57-jährige Suzuki-Lenker offensichtlich zu spät wahr und fuhr auf den Mercedes auf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die linke Fahrspur gesperrt, weshalb es zu einem Rückstau von etwa sechs Kilometern kam.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link