PP Ravensburg: Nachtragsmeldungen aus dem Landkreis Sigmaringen


Polizeipräsidium Ravensburg

Landkreis Sigmaringen (ots)

Meßkirch

Tödlicher Verkehrsunfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der K 8271 zwischen Meßkirch und Sauldorf am Donnerstag gegen 14.15 Uhr ist ein 19-jähriger Autofahrer tödlich verunglückt. Der junge Mann war mit seinem Ford Focus in Richtung Meßkirch unterwegs und verlor auf Höhe Unterbichlingen in einer Linkskurve aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen. In der Folge kam er von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Der 19-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf mehrere tausend Euro beziffert wird. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des Wagens. Die Ermittlungen zur Unfallursache werden vom Verkehrsdienst in Sigmaringen geführt und dauern aktuell noch an. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen, bei denen neben Polizei und Rettungsdienst samt Hubschrauber auch die Feuerwehr im Einsatz war, musste die Straße bis etwa 16.20 Uhr voll gesperrt werden.

Pfullendorf

Brennender Lkw-Anhänger

In Flammen aufgegangen ist am Donnerstag gegen 14.30 Uhr ein Lkw-Anhänger auf der Landesstraße 194 nordöstlich von Pfullendorf. Ein 72 Jahre alter Mann war mit seinem Gespann von Ostrach in Richtung Pfullendorf unterwegs. Während der Fahrt platzte ein Reifen der Zwillingsbereifung des Hängers, auf dem ein Bagger geladen war. Bei der Weiterfahrt fing der Hänger aufgrund der folgenden Hitzeentwicklung Feuer und der 72-Jährige stellte seinen Laster umgehend ab. Trotz des ausdrücklichen Verbots der hinzugerufenen Einsatzkräfte, suchte der Mann wiederholt den Gefahrenbereich auf um seinen Bagger abzuladen, sodass die Polizisten eingreifen und ihn vor weiteren gefährlichen Aktionen schützen mussten.
Da er sich dabei immer wieder den Anweisungen der Beamten widersetzte und mit beleidigenden Äußerungen um sich warf, drohen ihm nun strafrechtliche Folgen.
Die Feuerwehr löschte den Brand rasch. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Sowohl der beschädigte Anhänger, als auch der Bagger mussten abgeschleppt werden. Während der Lösch- und Bergungsmaßnahmen musste die Landesstraße bis etwa 17.30 Uhr voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell



Source link