POL-SUL: Entwendeter Weidezaun auf den Herrensohrer Wiesen


Polizeiinspektion Sulzbach

Saarbrücken-Duweiler (ots)

Am 02.08.2022 wurde durch den Besitzer einer Schafsherde im Bereich der Herrensohrer Wiesen in Dudweiler/Herrensohr um 16:00 h festgestellt, dass ein mobiler 200 m langer und 120 cm hoher roter Weidezaun mit hell- und dunkelgrünen Pfosten gestohlen wurde.

Die Schafe wurden in Kooperation mit dem Innenministerium und dem Saarland im Rahmen eines Beweidungskonzeptes sowie einem sozialen Kinderprojekt angeschafft.

Am 01.08.2022 fütterte der Besitzer seine Tiere. Hierbei war der Zaun noch vollständig vorhanden.
Am 02.08.2022 fiel dem Besitzer um 16:00 h auf, dass der Zaun komplett abmontiert worden war.

Da der Bereich des Tatortes stark von Fußgängern, Hundebesitzern, Radfahrern, etc. frequentiert wird, ist der Diebstahl möglicherweise beobachtet worden.

Zeugen werden gebeten, verdächtige Personen und Fahrzeuge im Bereich der Herrensohrer Wiesen, welche in Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten, bei der Polizei in Sulzbach anzuzeigen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Sulzbach
SULZ- DGL
Gärtnerstraße 12
66280 Sulzbach
Telefon: 06897/9330
E-Mail: pi-sulzbach@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Sulzbach, übermittelt durch news aktuell





Source link