Heinz Strunk schreibt Ballermann-Lied fürs ZEITmagazin


DIE ZEIT

Hamburg (ots)

„Liebe ist ein Gefühl, Durst auch. Ich bin schuldig, schuldig, weil nüchtern“, schreibt Heinz Strunk in seinem Ballermann-Song für das ZEITmagazin. Nach der Aufregung um das Lied „Layla“ von DJ Robin & Schürze hat die Redaktion des ZEITmagazins bekannte Schriftsteller darum gebeten, neue Ballermann-Hits zu dichten. Heinz Strunk, der mit ZEIT Online ein Video zu seinem Song „Breit in 100 Sekunden“ gedreht hat, schreibt weiter: „Sei, wie du bist, aber sprich nicht drüber. Trink jetzt aus, bevor der Schaum hart wird. Airbag ist kein Schmusekissen. Das Auge sieht es, doch das Herz muss es glauben. Stark am Glas, aber schwach an der Blase. Brust raus, unten gerade, schenk ein, das Ding.“

Mitgemacht haben neben Strunk auch Wladimir Kaminer, dessen Ballermann-Schlager „Toxische Männerwelt“ heißt, Mirna Funk mit „Egal wie grell“, Jan Weiler mit „Polizei-Song (Tatüüüütataaaa)“ und Carla Kaspari mit „Gurke, Döner, Doppelreime“.

Zum Artikel mit Video auf ZEIT ONLINE: https://www.zeit.de/breitin100sekunden

Pressekontakt:

Den kompletten Text zu dieser Meldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gerne zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE
ZEIT Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.:
040/3280-237, E-Mail: presse@zeit.de).

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell



Source link