POL-HAM: Erneut in ein Gespräch verwickelt, erneut die Geldbörse geklaut


Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Mitte (ots)

Am Montagnachmittag, 25. Juli, um 16.40 Uhr, wurde einer 62-jährige Frau in einem Bekleidungsgeschäft am Westentor ihre Geldbörse geklaut.

Die Geschädigte wurde durch eine unbekannte Frau angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Ein männlicher Komplize, der augenscheinlich zusammen mit der unbekannten Dame in dem Geschäft gewesen ist, hat sich während des Gesprächs in deren Nähe befunden. Nachdem das Gespräch beendet war, ist der Geschädigten aufgefallen, dass ihre Geldbörse aus der Handtasche fehlte.

Die unbekannte Frau, die das Gespräch geführt hat, wird auf zirka 60 Jahre geschätzt. Sie hatte eine kleine, stämmige Figur, sprach akzentfreies deutsch, war komplett schwarz bekleidet und trug ein dunkelblaues Kopftuch.
Der Mann konnte nicht näher beschrieben werden.

Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (rv)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell



Source link