POL-DH: Bruchhausen-Vilsen – 11-Jähriger nach Badeunfall erfolgreich reanimiert


Polizeiinspektion Diepholz

Diepholz (ots)

Bruchhausen-Vilsen – 11-Jähriger nach Badeunfall erfolgreich reanimiert

Am Sonntagnachmittag konnte ein 11-jähriger Junge nach einem Badeunfall im Wiehe-Bad erfolgreich reanimiert werden. Er wurde unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 11-Jährige aus Hamburg besuchte gemeinsam mit seiner Familie das Freibad. Gegen 14.30 Uhr verlor der Junge mutmaßlich aufgrund eines Kreislaufkollaps das Bewusstsein und trieb regungslos im Wasser des Nichtschwimmerbeckens. Der Junge konnte durch seinen erwachsenen Bruder und einen weiteren Badegast aus dem Becken geborgen und erfolgreich reanimiert werden. Nach Rücksprache mit dem Krankenhaus befindet sich der 11-Jährige in einem stabilen Zustand und außer Lebensgefahr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tanja Weber
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell



Source link