POL-LB: BAB 81, Herrenberg: Fahrzeug überschlagen


Polizeipräsidium Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Der 41-jährige Fahrzeuglenker eines Pkw Dacia befuhr am Freitagabend gegen 19:20 Uhr die BAB A81 zwischen der Anschlussstelle Rottenburg und dem Parkplatz Geyern in Fahrtrichtung Stuttgart. Aus bislang unbekannten Gründen kam er alleinbeteiligt nach links in den Grünstreifen des Mittelstreifens und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich an der Leitplanke und landete schlussendlich im Grünstreifen dahinter. Der Pkw kam seitlich zum Liegen. Durch die alarmierten Rettungskräfte wurde das Dach des Pkw abgenommen, so dass der leicht verletzte Lenker aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Er wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Am Pkw Dacia entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 20.000 Euro. Der Sachschaden an der Leitplanke betrug 1.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Autobahn war für die Unfallaufnahme und Bergung teilweise gesperrt, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu einem Rückstau von etwa 2 Kilometern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link