POL-HA: Mann bedroht unvermittelt Personengruppen


Polizei Hagen

Hagen-Wehringhausen (ots)

Als sich eine 42-Jährige Sonntag (17.07.2022) um 18.40 Uhr mit mehreren Personen in der Augustastraße aufhielt, wurde sie plötzlich von einem 53-Jährigen mit einem Klappmesser bedroht. Der Hagener war verbal aggressiv und beleidigend, während er das Messer zog und angab, sie „abstechen zu wollen“. Auch einem 52-Jährigen drohte der Mann verbal mit körperlicher Gewalt. Er gab an ihn schlagen und ihm die Nase brechen zu wollen.

Ein 37-jähriger Zeuge stellte sich zwischen die 42-Jährige und den aggressiven 53-Jährigen und unterband so einen möglichen Angriff. Der Hagener entfernte sich in Richtung Sternstraße, als der Zeuge die Polizei verständigen wollte. Die Einsatzkräfte konnte den 53-Jährigen am Sonntag nicht mehr antreffen. Er erhielt zwei Strafanzeigen. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell





Source link