LPI-NDH: Keine Fahrerlaubnis, keine Versicherung, Betäubungsmittel


Landespolizeiinspektion Nordhausen

Nordhausen (ots)

Beamte des Inspektionsdienst Nordhausen führten am Wochenende diverse Verkehrskontrollen durch, u.a. mit folgenden Ergebnissen:

Am 08.07.22 befuhr um 09:20 Uhr ein 34-jähriger Mann auf einem Elektrokleinstfahrzeug die Oskar-Cohn-Straße in Nordhausen. Die Kontrolle ergab, dass der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel das Fahrzeug führte. Zudem bestand keine gültige Haftpflichtversicherung für den E-Scooter.
Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Blutprobenentnahme bei dem 34-jährigen wurde angeordnet und im Südharzklinikum durchgeführt. Gegen diesen wurden Anzeigen wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie das Straßenverkehrsgesetz gefertigt.

Ebenso am 08.07.22 , gegen 12:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 23-jährigen Mann, welcher auf einem Elektrokleinstfahrzeug die Hauptstraße in Nordhausen befuhr. Hier verlief ein Drogenvortest positiv, sodass die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Der Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz wurde zur Anzeige gebracht.

Am 09.07.22 ca. 00:30 Uhr entschlossen sich Polizeibeamte während der Streifentätigkeit in Hesserode / Nüxeier Straße, ein Kleinkraftrad Simson der Kontrolle zu unterziehen. Hierbei stellte sich heraus, dass dessen Führer 14 Jahre alt ist und keine erforderliche Fahrerlaubnis inne hat. Ferner bestand für das Kleinkraftrad keine gültige Haftpflichtversicherung. Der Beschuldigte wurde den Erziehungsberechtigten übergeben. Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell



Source link