POL-BS: Körperliche Auseinandersetzung auf dem Bahnhofsvorplatz


Polizei Braunschweig

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Willi-Brandt-Platz, Hauptbahnhof,
05.07.2022, 21:36 Uhr,

Nach Streitigkeiten zwischen einer dreiköpfigen Personengruppe und einer Einzelperson wird auf die Person eingetreten, nachdem dieser Tierabwehrspray verwendete.

Am Dienstagabend kam es auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofes in Braunschweig zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Vorausgegangen war ein Gespräch zwischen den Personen. Nachdem durch das spätere Opfer Tierabwehrspray benutzt wurde, verfolgten die anderen drei Personen, im Alter von 20 bis 41 Jahre das 38-jährige Opfer. Dieses wurde im weiteren Verlauf geschubst und getreten. Grund für die Auseinandersetzung und den genauen Tatablauf sind Teil polizeilicher Ermittlungen.

Die hinzugerufene Polizei nahm den Sachverhalt auf und fertigte eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die drei Beschuldigten. Im Anschluss erhielten die Beschuldigten einen Platzverweis. Da diesem nicht nachgekommen wurde, erfolgte zur Durchsetzung des Platzverweises die Ingewahrsamnahme.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell



Source link