LPI-G: 46-Jähriger greift Polizeibeamten in Meuselwitz an


Landespolizeiinspektion Gera

Altenburg (ots)

Meuselwitz: Ein 46-jähriger Mann aus Meuselwitz muss seit gestern (05.07.2022) mit einer Anzeige wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte rechnen. Was war passiert? Als Beamte der Altenburger Polizei die Personalien des Mannes gegen 14.45 Uhr in der Altenburger Straße, aufgrund einer zuvor begangenen Ordnungswidrigkeit, feststellen wollten, verweigerte der Mann zunächst die Angaben. Als er nach einem Ausweisdokument durchsucht wurde, trat er unvermittelt nach einem Beamten, ohne ihn zu treffen. Der Mann musste, zur Unterbindung weiterer Angriffe, fixiert werden, wobei er leicht verletzt wurde. Die Polizeibeamten blieben unverletzt. (JMV)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell



Source link