POL-KN: (Konstanz) Großeinsatz der Polizei- LKA-Entschärfer bei der Konstanzer …


Polizeipräsidium Konstanz

Konstanz (ots)

Eine während eines Gebets an der Synagoge abgelegte Schachtel hat am Freitagabend in der Konstanzer Innenstadt einen Großeinsatz der Polizei verursacht. Ein Sicherheitsmitarbeiter beobachtete einen unbekannten Radfahrer, wie er an einem Fenster des Gebetshauses einen zunächst unbekannten Gegenstand ablegte und davonfuhr. Aufgrund der unklaren Gefahrensituation wurden die Synagoge und umliegende Gebäude vorsorglich von der Polizei geräumt und eine weiträumige Absperrung veranlasst. Die hinzugezogenen Entschärfer des Landeskriminalamts Baden-Württemberg konnten nach dem Durchleuchten der Schachtel glücklicherweise gleich Entwarnung geben. In dem Paket befanden sich lediglich handelsübliche Kerzen. Wer diese dort hinterlassen hat, ist nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell



Source link