POL-HX: 83-Jähriger musste Führerschein wegen Straßenverkehrsgefährdung abgeben


Kreispolizeibehörde Höxter

Höxter (ots)

Nachdem auf der B64 bei Höxter ein 83-Jähriger durch eine Gefährdung des Straßenverkehrs aufgefallen war, sucht die Polizei Zeugen, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden.

Der Mann fiel einem Autofahrer am Donnerstag, 30. Juni, gegen 15:40 Uhr, durch seine unsichere und gefährdende Fahrweise auf, da er mehrmals auf die Gegenfahrbahn fuhr, sodass Fahrzeuge des Gegenverkehrs teilweise bis zum Stillstand abgebremst wurden. Zu einem Zusammenstoß sei es nicht gekommen.

Der Zeuge informierte sofort die Polizei über den Wagen, einen weißen Renault Twingo mit HOL-Kennzeichen, der auf der B64 von Höxter aus Richtung Holzminden unterwegs war. Ein Streifenwagen der ebenfalls informierten Polizei aus Holzminden konnte den Wagen auf der Bundesstraße kurz vor der Abfahrt nach Stahle anhalten.

Die Polizeibeamten beschlagnahmten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft den Führerschein, da die Gefährdung im Straßenverkehr auf körperliche Mängel zurückzuführen war. Dem Mann wurde das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt.

Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Höxter unter der Rufnummer 05271/962-0 zu melden. /ell

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell



Source link