POL-F: 220701 – 0696 Frankfurt – Gallus: Tödlicher Bahnunfall


Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Frankfurt (ots)

(la) Ein 31-jähriger Mann ist heute Morgen (01. Juli 2022) gegen 02:00 Uhr beim Zusammenstoß mit einem Triebwagen am Hauptbahnhof ums Leben gekommen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hat der Mann die Gleise in der Einfahrt zum Hauptbahnhof überqueren wollen. Hierbei wurde er von einem in den Hauptbahnhof einfahrenden Triebwagen seitlich erfasst. Aufgrund der tödlichen Verletzungen verstarb er noch am Unfallort.

Warum der Mann die Gleise in diesem Bereich überqueren wollte, ist unklar. Hinweise für eine suizidale Absicht sind derzeit nicht erkennbar. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



Source link