POL-SU: Zwei Heranwachsende bei Verkehrskontrolle festgenommen


Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Hennef (ots)

In den frühen Morgenstunden am Sonntag (26.06.2022) gegen 04:15 Uhr fiel in Hennef an der Frankfurter Straße ein grauer Kleinwagen mit zwei Personen besetzt auf, der ohne Beleuchtung fuhr. Die Beamten entschlossen sich, das Fahrzeug zu kontrollieren und konnten es in der Fritz-Jacobi-Straße anhalten.

Der 17-jährige Fahrzeugführer aus Hennef gab zu, keinen Führerschein zu haben. Zudem stellte sich heraus, dass die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen keinem Fahrzeug zugeteilt waren und der Kleinwagen nicht zugelassen war.

Im Kofferraum stellten die Beamten einen Rucksack mit Sturmhauben, Handschuhen und Werkzeugen fest, die als Einbruch-Utensilien genutzt werden könnten. Zudem fanden sie Schmuck, Uhren und Münzen.

Die gesamten Gegenstände wurden sichergestellt.

Ob die Schmuckgegenstände mutmaßlich aus Einbrüchen stammen, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Der 17-Jährige und sein ebenfalls 17 Jahre alter Beifahrer wurden vorläufig festgenommen.

Da keine Haftgründe gegen sie vorlagen, wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchdiebstahls eingeleitet.

Zudem wurde gegen den Fahrzeugführer ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell



Source link