POL-KN: (Königsfeld im Schwarzwald K 5723/ Schwarzwald-Baar-Kreis) Sattelzug verteilt …


Polizeipräsidium Konstanz

Königsfeld im Schwarzwald K 5723 (ots)

Am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr ist es auf der Kreisstraße 5723 zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Sattelzugfahrer seine komplette Ladung auf der Straße verloren hat. Ein 57-jähriger Fahrer eines Sattelzuges war auf der Landesstraße 177 von Schoren herkommend in Richtung Königsfeld unterwegs. Der Auflieger war mit leeren Sprudel-Kisten mit Glasflaschen beladen. Auf Höhe der Einmündung zur K 5723 bog der Lastwagenfahrer nach links in Richtung Buchenberg ab. Der 57-Jährige fuhr dabei mit den linken Rädern des Sattelaufliegers über einen dortigen Verkehrsteiler. Hierbei verlor der Sattelzug die komplette Ladung. Diese wurde über die gesamte Fahrbahn verteilt und musste mit Hilfe der Feuerwehren Königsfeld und Neuhausen beseitigt werden. Die 30 Kameraden waren mit vier Fahrzeugen vor Ort. Der Sattelauflieger wurde ebenfalls beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der Polizei noch nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell



Source link