POL-Pforzheim: (Enzkreis) Maulbronn – Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 35


Polizeipräsidium Pforzheim

Maulbronn (ots)

Am Montag überwachten Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit im Bereich der Gemarkung Maulbronn.

Im Zeitraum zwischen 8 Uhr und 12 Uhr wurden 764 Fahrzeuge gemessen und dabei 79 Geschwindigkeitsverstöße erfasst.

Mit mehr als 21 km/h zu schnell waren insgesamt fünf Autofahrer unterwegs. Der negative Spitzenwert lag bei 145 km/h bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 km/h.
Diesem Pkw-Fahrer drohen ein Bußgeld, Punkte im Verkehrszentralregister und ein Fahrverbot.

Bei der Geschwindigkeitskontrolle wurden 60 Lkw-Fahrer beanstandet. Davon wurden bei der Kontrolle 14 Lkw-Fahrer mit einer Überschreitung im Bereich von 16 km/h bis 30 km/h gemessen. Sie haben mit einem Bußgeld und einem Punkt im Verkehrszentralregister zu rechnen.

Die Polizei weist darauf hin, dass zu schnelles Fahren nach wie vor eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit schwerwiegenden Folgen ist.

Zur weiteren Erhöhung der Verkehrssicherheit werden die Verkehrskontrollen fortgeführt.

Michael Wenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell



Source link