POL-PDNR: Handys enttarnen Drogen-/Alkoholsünder | Presseportal


Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Neuwied (ots)

Auch am gestrigen Sonntag wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Neuwied mehrere berauschte Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen.
Gleich zwei Fahrzeugführern wurde ihr Mobiltelefon zum Verhängnis. Beide wurden seitens der Beamten der Kontrolle unterzogen, da sie ihr Handy während der Fahrt in der Hand hielten. Bei den Kontrollen stellte sich dann heraus, dass ein 41 jähriger PKW-Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ein 46 Jähriger unter dem Einfluss von Alkohol (1,63 Promille) standen.

Gegen 22:50 Uhr sollte dann ein Fahrzeugführer in Niederbieber einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltesignale der eingesetzten Beamten. Er wurde nach kurzer Verfolgung einer Kontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille.

Kurz vor Mitternacht wurde dann in der Aubachstraße der Fahrer eines E-Scooters kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug über keinen Pflichtversicherungsschutz verfügte. Zudem konnten auch hier drogentypische Ausfallerscheinungen beim Fahrer konstatiert werden. Ein durchgeführter Schnelltest verlief ebenfalls positiv.

Allen Fahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Polizeiinspektion Neuwied

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell



Source link