POL-PDWIL: Betrunken unterwegs | Presseportal


Polizeidirektion Wittlich

Zeltingen-Rachtig (ots)

Am 19.06.2022 kam der Streife der Polizei Bernkastel-Kues gegen 02:40 Uhr im Rahmen der Überprüfung anlässlich einer gemeldeten Ruhestörung in der Gemarkung Zeltingen-Rachtig in den dortigen Weinbergen ein PKW entgegen, der einer Kontrolle unterzogen wurde. Bei dem 26jährigen Fahrzeugführer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich konnte deutlich Atemalkohol festgestellt werden. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von 1,35 Promille.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues

Telefon: 06531-9527-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell



Source link