Payfor: Wie eine auf Finanzdienstleistungen spezialisierte Firma Tausende von KMU vor …


Payfor

London (ots/PRNewswire)

Die aufkeimende Finanzkrise, die Verbraucher und kleine Unternehmen plagt, verursacht ein ernsthaftes Cashflow-Problem. Es ist ein äußerst besorgniserregendes Bild, und leider sieht es nicht so aus, als würde sich die Lage in nächster Zeit bessern.

Zum Glück gibt es eine wirksame Lösung. Das Finanzgeschäft Payfor repräsentiert ein wachsendes Kundenportfolio von KMU, die ihren Cashflow mit bis zu 50 % mehr Bargeld auf der Bank und einer Erfolgsquote von 85 % beim Einzug von Rechnungen verbessern.

Mit seinen Dienstleistungen, die vom Forderungsmanagement bis zum grenzüberschreitenden Inkasso und der rechtlichen Beitreibung von Forderungen reichen, ist Payfor für viele Unternehmen die letzte Verteidigungslinie.

Zahlen des Amt für nationale Statistiken zeigen, dass 2 Millionen kleine Unternehmen im Vereinigten Königreich weniger als drei Monate an Bargeld zur Verfügung haben, um ihre Geschäfte zu führen. Nach Angaben des Vorsitzenden des Verbandes der Kleinunternehmen befanden sich etwa 10 % von ihnen (200.000) in „ernsten Schwierigkeiten“, und weitere 300.000 „haben nur noch wenige Wochen Zeit.“

Giles Goodman gründete Payfor im Jahr 2018. Zuvor war er in der Musikindustrie tätig und verhandelte Plattenverträge für Top-40-Künstler wie Robert Miles, Fatboy Slim und Fedde Le Grand. Er hat auch Luxusimmobilien in Tel Aviv entwickelt und verkauft.

„Bevor ich Payfor gründete, hatte ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass meinem eigenen Unternehmen Geld geschuldet wurde. Ich war in der gleichen Situation wie viele Geschäftsinhaber und habe die Frustration und Verzweiflung gespürt, als ich versucht habe, Gelder von einem Unternehmen zurückzufordern, das sich am anderen Ende der Welt befindet.“

Zur aktuellen Lage der Unternehmen, die sich in einer schwierigen Situation befinden, fügt Goodman hinzu:

„Im Geschäftsleben gilt: Bargeld ist König. Unternehmen benötigen liquides Kapital, um ihre Gemeinkosten zu decken und in das Wachstum ihres Unternehmens zu investieren. Zurzeit wird dies vielen KMU von größeren Unternehmen oder unzuverlässigen Kunden vorenthalten. Mit der zusätzlichen externen Kraft der Rekordinflation, die den Druck erhöht, beginnen sich die Risse zu zeigen.“

Nach Angaben des ONS liegt die Fünfjahres-Überlebensrate für Unternehmen, die 2014 gegründet wurden, im Vereinigten Königreich bei 42,5 %. Goodman spekuliert, dass ein großer Teil der gescheiterten Unternehmen darauf zurückzuführen ist, dass sie nicht in der Lage sind, die Zahlungen für die von ihnen erbrachten Dienstleistungen zu erhalten – ein Problem, das er zu lösen verspricht:

„In der Anfangsphase eines Unternehmens kann es lähmend sein, wenn man Geld schuldet. Ich habe Payfor gegründet, um mir den Stress zu ersparen, Zahlungen für bereits erbrachte Dienstleistungen einfordern zu müssen. Unsere Grundüberzeugung ist, dass Unternehmen es verdienen, pünktlich bezahlt zu werden.“

Payfor bietet eine ausgelagerte Debitorenbuchhaltung. Es handelt sich um einen White-Label-Service zur Ausstellung, Verfolgung und Einziehung monatlich fälliger Rechnungen. Durch die Auslagerung dieses Vorgangs optimieren die Unternehmen ihr Betriebskapital und sparen Zeit und Ressourcen.

„Innerhalb der ersten drei Monate, in denen wir Giles und Payfor eingestellt haben, konnten wir den Geldbetrag auf unserem Bankkonto um 50 % erhöhen. Das ist ein enormer Zuwachs im Vergleich zu der Zeit, als wir noch ein internes Debitorenbuchhaltungsteam hatten“, sagt Paolo Zanini, CEO einer Videoproduktionsagentur.

Forderungseinzug mit diesem Bereich hat Payfor ursprünglich begonnen, und er macht auch heute noch den größten Teil seines Geschäfts aus. Da das Unternehmen gewachsen ist, schließt sich diese Dienstleistung nun nahtlos an das Forderungsmanagement an und wird durch einen Legal Recovery Service ergänzt, der ohne zusätzliche Kosten Rechtsstreitigkeiten für Kunden führt.

Informationen zu Payfor:

Payfor ist ein B2B-Inkassounternehmen mit Sitz in London, das jedoch weltweit tätig ist. Ihr Ziel ist es, mit Unternehmen zusammenzuarbeiten und deren Cashflow zu verbessern, indem sie deren Rechnungsstellung und Zahlungsverzug überwacht. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.payfor.global

Medienkontakt:

Jenna-Leigh Soobramoney

Leiterin Marketing

TBD Media Group

j.ancill@tbdmediagroup.com

Video – https://mma.prnewswire.com/media/1834355/Payfor.mp4

Pressekontakt:

020 3865 9442

Original-Content von: Payfor, übermittelt durch news aktuell



Source link