POL-PDTR: Sachbeschädigung/Vandalismus auf dem Gelände der IGS Morbach


Polizeidirektion Trier

Morbach (ots)

In dem Zeitraum vom Dienstag, dem 31.05.2022, 18:45 Uhr, bis zum Mittwoch, dem 01.06.2022, 07:45 Uhr, kam es auf dem Schulhofgelände der IGS Morbach, oberhalb des Kleinspielfeldes, zu einer Sachbeschädigung an einem Abwasserschacht. Dabei betraten der oder die unbekannten Täter den mittels Bauzaun abgesperrten Innenhof der IGS und hebelten den Gullideckel eines dort befindlichen Abwasserschachtes auf. Anschließend warfen der oder die Täter mehrere vor Ort befindliche Kalksteine in den Abwasserschacht. Durch die Steine wurden sechs Trittstufen im Abwasserschacht beschädigt. Der durch die Tat entstandene Sachschaden kann zurzeit nicht genau beziffert werden.
Die Polizeiinspektion Morbach bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Insbesondere wäre es für die Ermittlungen von Bedeutung, ob Zeugen Angaben zu verdächtigen Personen im Bereich der oben genannten Örtlichkeit zu besagter Zeit machen können.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Morbach
Hochwaldstraße 33
54497 Morbach
Ansprechpartner: PK Marx

Telefon: 06533-93740

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell



Source link