POL-PDLD: Landau – Schwerverletzt nach alkoholisierter E-Scooter-Fahrt


Polizeidirektion Landau

Landau (ots)

Zeugen fanden am Samstagabend (04.06.2022) gegen 23:00 Uhr die bewusstlose 43-jährige Frau neben ihrem E-Scooter im Nußdorfer Weg in Landau auf der Straße liegend. Aufgrund der Gegebenheiten an der Unfallstelle konnte davon ausgegangen werden, dass es ohne Fremdeinwirkung und aufgrund der Alkoholisierung der E-Scooter-Fahrerin zum Sturz kam. Sie war ohne Schutzhelm unterwegs und kam mit erheblichen Kopfverletzungen ins Krankenhaus nach Karlsruhe. Eine Blutprobenentnahme wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr wurde veranlasst und eine entsprechende Mitteilung an die Führerscheinstelle gesteuert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



Source link