POL-KA: (KA) Karlsruhe – Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt


Polizeipräsidium Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Samstagvormittag ein 58-jähriger Radfahrer in Karlsruhe, als er beim Abbiegen von einem nachfolgenden Pkw erfasst wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 58-Jährige gegen 07:45 Uhr die Baumeisterstraße in Richtung Rüppurrer Straße auf dem dortigen Radfahrstreifen. Auf Höhe der Einfahrt zum Staatstheater wollte er nach links abbiegen. Hierzu gab er Handzeichen und lenkte offenbar unmittelbar danach zum Überqueren der Straße ein, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. In der Folge kam es zur Kollision mit dem Mercedes einer hinter ihm fahrenden, 65-jährige Autofahrerin. Dabei wurde der Radfahrer zunächst auf das Auto aufgeladen und anschließend auf die Straße geschleudert. Der 58-Jährige erlitt hierbei schwere Kopfverletzungen. Einen Helm trug er nicht.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den lebensgefährlich verletzten Mann zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Insgesamt entstand an den beiden beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.

Für die weiteren Ermittlungen wurde die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell



Source link