POL-FR: Wutöschingen: Voliere gerät in Brand


Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Am Freitagmittag, 20.05.2022, geriet eine Vogelvoliere in Wutöschingen-Horheim in Brand. Gegen 15:30 Uhr vernichtete ein 74 Jahre alter Mann auf dem Hofplatz eines Gebäudekomplexes Unkraut mit einem Bunsenbrenner. Dabei entzündete er unabsichtlich eine angrenzende Vogelvoliere. Letztlich konnte die angerückte Feuerwehr das Feuer gänzlich löschen. Das Dach der Voliere wurde stark beschädigt. Neben Feuerwehr und Polizei war auch der Rettungsdienst samt Ortsverein im Einsatz.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 – 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell





Source link