POL-LB: Sindelfingen: 26-Jährige zerkratzt PKW und fährt alkoholisiert davon


Polizeipräsidium Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Eine 26 Jahre alte Frau beschädigte in der Nacht zum Mittwoch in der Calwer Straße in Sindelfingen zunächst die Eingangstür eines Lokals sowie einen geparkten Audi, indem Tür und Lack zerkratzte. Anschließend fuhr sie mit einem Mercedes davon. Auf Hinweis einer Zeugin hin, die den Vorfall beobachtet hatte, konnte die 26-Jährige von der Polizei an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Die Polizeibeamten stellten deutlichen Alkoholgeruch bei der jungen Frau fest, sodass ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von über einem Promille. Da davon ausgegangen werden musste, dass die 26-Jährige zuvor in alkoholisiertem Zustand mit dem Mercedes gefahren war, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link