POL-UL: (UL) Blaubeuren – Feuer auf dem Felskopf / Reifen brannten am Sonntag auf dem …


Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Zeugen hatten das Feuer kurz nach Mitternach entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Die rückte zum Blaufels aus, der mit Fahrzeugen nicht zu erreichen ist. Trotz dieser Umstände gelang es den Rettern, den Brand zu löschen. Wie sich zeigte, hatten offenbar ein Unbekannter mehrere Altreifen auf den Felskopf geschafft und dort angezündet. Ob dieser Brand mit zwei weiteren seit Anfang Mai zusammenhängt, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. Am 1. Mai brannte abends ein Reifen neben der Landstraße zwischen Laichingen und Machtolsheim. Am Abend des 4. Mai brannten drei Reifen neben der B28 bei Seißen. In allen Fällen ermittelt die Polizei (Hinweistelefon: 07344/96350) wegen der Umweltstraftat.

++++++ 0831434 0857869 0936732

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



Source link