POL-WND: Alkoholisierter Fahrzeugführer leistet Widerstand gegen die eingesetzten …


Polizeiinspektion Sankt Wendel












Namborn (ots)

Am Samstag, gegen 22:30 Uhr, meldeten Zeugen einen vermeintlich betrunkenen Fahrzeugführer, der schwankenden Ganges zu seinem Pkw gegangen und mit diesem dann weggefahren ist. Die eingesetzten Beamten konnten den Fahrzeugführer antreffen, als dieser seinen Pkw gerade wieder geparkt hatte und ausgestiegen ist. Beim Erblicken der Beamten gab er Fersengeld, konnte aber eingeholt werden. Er zeigte deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum, weshalb weitere Maßnahmen durchgeführt werden mussten. Damit war der Fahrzeugführer jedoch nicht einverstanden und er versuchte erneut zu flüchten. Er musste nun festgenommen werden, wogegen er sich heftig wehrte. Er konnte schließlich fixiert werden und ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Sankt Wendel
WND- DGL
Mommstraße 37-39
66606 St. Wendel
Telefon: 06851/8980
E-Mail: pi-st-wendel@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Sankt Wendel, übermittelt durch news aktuell





Source link