POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss u.a.


Polizeidirektion Pirmasens

Zweibrücken (ots)

Zeit: 14.05.2022, 18:30 Uhr
Ort:    Contwig, Fasaneriestraße
SV:     Der 21jährige Beschuldigte fuhr mit seinem Lieferwagen gegen den Betonpfeiler eines Carports und beschädigte diesen. Nun stieg der Beifahrer aus und der Beschuldigte entfernte sich in Richtung Truppacher Straße, wobei er hierbei einen geparkten Pkw streifte. Er entfernte sich erneut, konnte jedoch durch eine Streife am Truppacher Hof kontrolliert werden. Hierbei konnte eine Atemalkoholkonzentration von 2,00 Promille festgestellt werden, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Weiterhin wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, gefälschte Dokumente besitzt und eine Schreckschusswaffe mitführte, für die er nicht den erforderlichen Waffenschein hat. Der 26jährige Beifahrer hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,97 Promille. Auch seine Dokumente waren gefälscht. Es wurden mehrere Strafanzeigen gegen die Beschuldigten erfasst. |pizw

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell



Source link