POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Zusammenstoß zwischen Pkw und Pony in Hatten ++ eine …


Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots)

Am Montag, 09. Mai 2022, 19.50 Uhr, ereignete sich im Hatter Weg in Hatten ein Verkehrsunfall mit einem Pony.

Zur Unfallzeit riss sich das Pony von seiner 37-jährigen Tierführerin aus Oldenburg los und geriet auf die Fahrbahn des Hatter Weges. Dort wurde das Tier von einem Pkw Renault eines 45-jährigen Fahrzeugführers aus der Gemeinde Hatten erfasst, der den Hatter Weg in Fahrtrichtung Kirchhatten befuhr.

Durch den Unfall erlitt der 45-Jährige schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Pony verendete am Unfallort.

Der Pkw Renault war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der am Pkw entstandene Sachschaden wurde auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Lisa Pöttker
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



Source link