POL-LB: BAB 8 / Rutesheim: Unfallflucht durch Wohnmobil-Lenker


Polizeipräsidium Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Am Sonntag gegen 20:40 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 8 zwischen den beiden Anschlussstellen Leonberg-West und Rutesheim zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 10.000 Euro. Ein bislang unbekannter Lenker eines mutmaßlich blauen Wohnmobils überholte auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Karlsruhe einen Lkw eines 57-jährigen, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Während des Überholvorgangs soll das Wohnmobil aus bislang unbekannte Ursache immer weiter auf den rechten Fahrstreifen gefahren sein. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Lkw-Lenker auf den Standstreifen nach rechts aus, streifte hierbei jedoch die Schutzplanke auf der rechten Seite. Hierauf soll der unbekannte Lenker des Wohnmobils eine ruckartige Lenkbewegung zurück auf den mittleren Fahrstreifen gemacht haben. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, sucht Zeugen die Angaben zum unbekannten Wohnmobil sowie zum Unfallhergang machen können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link