POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Alkoholisierte Fahrzeugführer in Ahlhorn


Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots)

Am Sonnabend, 07.05.2022, teilte ein Zeuge gegen 07:00 Uhr einen möglicherweise alkoholisierten Fahrzeugführer mit, der auffallend unsicher mit dem Pkw die Kirchstraße befahre. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte das Fahrzeug dann in der Zeppelinstraße angetroffen werden. Dabei hatte der zuvor beschriebene Fahrzeugführer gerade den Fahrersitz mit seinem Beifahrer getauscht und dieser seinerseits wenige Meter mit dem Pkw zurückgelegt.
Ein Alkoholtest bei den beiden 35- und 38-Jährigen aus Lohne ergab einen Wert von ca. 2 Promille. Zudem war der 35-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen und gegen sie Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
i. A. Janßen, PHK
Telefon: 04221-1559116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



Source link