POL-K: Zwei alkoholisierte Radfahrer nach Verkehrsunfällen verletzt – Zeugensuche


Polizei Köln

Köln (ots)

Bei zwei Verkehrsunfällen mit alkoholisierten Radfahrern in Köln-Kalk und im Stadtteil Neustadt-Nord sind am Mittwochabend (27. April) ein 42-jähriger Mountainbiker leicht und in der Nacht zu Donnerstag (28. April) ein 33 Jahre alter Mann schwer verletzt worden.

Die Unfälle im Detail:

Kalker Hauptstraße, gegen 21 Uhr:

Zeugenaussagen zufolge erfasste ein 31 Jahre alter VW Caddy Fahrer den auf dem Radweg in Richtung Rolshover Straße fahrenden 42-jährigen Mountainbiker beim Wenden. Der junge Mann stürzte und zog sich mehrere Prellungen zu. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten nach einem positiven Atemalkoholtest einen Wert von knapp 1 Promille bei dem gestürzten Radfahrer fest und ließen eine Blutprobe entnehmen.
Zur weiteren Klärung des Unfallgeschehens werten Ermittler des Verkehrskommissariats derzeit auch Aufnahmen der polizeilichen Videobeobachtung aus. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem zweiten beteiligten Radfahrer, der auf den Aufnahmen vom Unfallort zu sehen ist.

Bismarckstraße, kurz nach Mitternacht:

Schwere Gesichtsverletzungen zog sich der 33-jährige Radfahrer mit rund 1,8 Promille bei einem Sturz ohne weitere Unfallbeteiligte zu. Nach aktuellen Erkenntnissen verlor der betrunkene Mann in Höhe der Brüsseler Straße das Gleichgewicht und stürzte. Zum Nachweis der Alkoholkonzentration im Blut ordneten die Polizisten auch hier eine Blutprobe an.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen auf der Kalker Hauptstraße und/oder zur Identität des gesuchten Radfahrers geben können, werden gebeten sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de an das Verkehrskommissariat 2 zu wenden. (mg/as)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell



Source link